ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· Presse
Vermisste Schüler und ein verrauchter Schultrakt – ein Szenario, das durchaus realistisch sein kann. Von Stefan Klausing
· Presse
Gemeinsame Übung von Feuerwehr, DRK und DLRG auf dem Gelände des Unternehmens Modine Eine Kettenreaktion mit dramatischen Folgen und eine gute Zusammenarbeit unter einem Dach: rund 60 Frauen und Männer von Freiwilliger Feuerwehr, Rotem Kreuz und der DLRG sind am Samstagnachmittag zu ihrer jährlichen Gemeinschaftsübung ausgerückt. Von Jens Keblat
· Presse
Die beiden Kitas „Korallenriff” und „St. Josef” können sich über ihre Re- Zertifizierung freuen. Beide Einrichtungen sind auch für die kommenden vier Jahre als Familienzentrum zugelassen
· Presse
Kunstprojekt der DRK-Kita „Zwergenburg“ - Die DRK-Kita „Zwergenburg“ stellt die Ergebnisse eines Kunstprojektes im Rathaus aus.
· Presse
Zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung traf sich jetzt der DRK-Ortsverein Neuenkirchen. Neben Ehrungen und den Wahlen des Vorstandes wurden auch Zahlen bekanntgegeben. Demnach ist die Anzahl der Fördermitglieder auf 552 gewachsen.
· Presse
Einen plötzlichen Herztod kann jeden treffen: Kinder und Erwachsene, Hochleistungssportler eher als weniger Sporttreibende, Kranke häufiger als Gesunde. Ausgelöst wird ein plötzlicher Herztod durch Kammerflimmern. Das Herz rast, beginnt plötzlich unkoordiniert zu schlagen und erreicht dabei über 300 Schläge die Minute. Die Folge: die Pumpleistung des Herzens sinkt, die Organe werden nicht mehr mit Sauerstoff versorgt – das Herz bleibt stehen.
· Presse
Das Deutsche Rotes Kreuz hat am Wochenende 66 langjährige Blutspender im Sitzungssaal des Rathauses für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Von Nina Oley, MV
· Presse
Ein Flugzeugabsturz, ein Brand, viele Verletzte und Betroffene – Großeinsatz für die Frauen und Männer von Freiwilliger Feuerwehr, DRK und DLRG am vergangenen Samstag am Offlumer See. Rund zwei Stunden lang übten die Freiwilligen ein komplexes Szenario. von Jens Keblat
· Presse
Bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins wurde Franz Möllering als Vorsitzender wiedergewählt. Jugend-Leiter Marcel Ponto übergibt sein Amt an Julian Adams und David Sachs.
· Presse
Aus dem Technikkeller des Freibades steigt dichter Rauch auf, Hilfeschreie sind zu hören, wirklich helfen aber kann niemand, denn der Rettungsschwimmer, der bereits zur ersten Erkundung in den Keller geeilt ist, braucht jetzt selber Hilfe – Feuerwehr, DRK und DLRG übten im Neuenkirchener Freibad den ganz normalen Wahnsinn.
  • 2 von 6