Kapitäns-Wechsel auf dem „Korallenriff“

Großer Abschied auf dem Spielplatz Kreyenburg: Bürgermeister und DRK-Vorsitzender Franz Möllering, Geschäftsführer Hermann Bertels, Eltern und Kinder verabschiedeten die langjährige Leiterin Susanne Fischer. Foto: Altenhülsing

Susanne Fischer, Leiterin der DRK-Kindertageseinrichtung „Korallenriff“ am Harumer Weg, wurde am Freitag auf dem Kinderspielplatz Kreyenburg in den Mutterschutz verabschiedet. 14 Jahre war Fischer, geborene Deiters, für den DRK-Kindergarten tätig.

Von Bernhard Altenhülsing

Am 1. August 1999 begann Susanne Fischer ihre Tätigkeit bei der DRK-Kindertageseinrichtung mit einem Anerkennungsjahr als Berufspraktikantin. In den Jahren 2003 bis 2006 war sie als Fachkraft Gruppenleiterin und wurde am 1. Juli 2006 mit der Leitung der DRK-Kindertageseinrichtung betreut.

Seit über vier Jahren sei in der DRK-Kindertageseinrichtung das Familienzentrum eingegliedert worden, sagte Bürgermeister Möllering und lobte Fischer, die ihr großes Fachwissen eingebracht habe

Neue Leiterin der DRK-Kindertagesstätte „Korallenriff“ wird Marion Stegemann. Die 26-Jährige übernimmt dieses Amt offiziell in Vertretung von Susanne Fischer. Die gebürtige Neuenkirchenerin ist wohnhaft in Rheine und war bisher mit einem unbefristeten Vertrag im Familienzentrum in Steinfurt angestellt.

Bernhard Altenhülsing, Münsterländische Volkszeitung

Zeitungsartikel MV