DRK-Verdienstmedaille für Reinhold Brune

Mit großem Applaus begleiteten die Delegierten die Auszeichnung von Reinhold Brune (l.). Kreisverbandsvorsitzender Heinz-Bernd Buss bedankte sich persönlich bei dem Ausgezeichneten und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. @Westfälische Nachrichten

Reinhold Brune aus dem DRK-Ortsverein erhält die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. Diese hohe Auszeichnung wird Brune auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK-Kreisverbandes in Wettringen verliehen.

Die Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes, Carin Hell, machte in ihrer Laudatio deutlich, dass Reinhold Brune bereits seit 1956 DRK-Mitglied ist und seitdem engagiert die gute Sache des DRK in vielfältiger Form und unterschiedlichen Positionen unterstützt hat.

Trotz umfangreicher familiärer und beruflicher Verpflichtung nahm Reinhold Brune, so die Vizepräsidentin, stets sein jeweiliges Aufgabengebiet im Ortsverein Neuenkirchen verantwortungsbewusst und verlässlich wahr.

Es war Reinhold Brune stets ein besonderes Anliegen, die Aktivitäten im Ortsverein voranzutreiben und das gute Miteinander der Rotkreuzgemeinschaften zu fördern, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch menschlich gebühre Reinhold Brune großes Lob. In seinem Ortsverein war er stets Ansprechpartner für alle Vereinskameradinnen und Kameraden.

In der Verleihungsurkunde hat DRK-Präsident Dr. Jörg Twenhöven darüber hinaus formuliert, dass er „in dankbarer Anerkennung besonderer Verdienste um das Deutsche Rote Kreuz in Westfalen-Lippe“ diese Verdienstmedaille an Reinhold Brune verliehen hat.

Anmerkungen der Rotkreuzleitung

Der Vorstand als auch die Rotkreuzleitung des Ortsvereins Neuenkirchen schließen sich zusammen mit allen Helferinnen und Helfern diesen Glückwünschen an und gratulieren unserem Kameraden zu dieser besonderen Auszeichnung.

Zeitungsartikel WN

Westfälische Nachrichten