DRK-Adventsfeier ein voller Erfolg - M. Reinke erhält Zertifikat mit Bestnote

Die Helfer des DRK-Ortsvereins bei der Adventsfeier
Zertifikat für Michael Reinke

Mit der Adventsfeier endete für die Helfer des DRK-Ortsvereins ein arbeitsreiches Jahr. Zum Dank gab es warme Worte und leckere Bratäpfel.

Von Bernhard Altenhülsing

Geschäftsführer Hermann Bertels freute sich eingangs über die gute Beteiligung und auch darüber, dass viele Helfer, die seit Jahrzehnten ihren ehrenamtlichen Dienst verrichten, auch an diesem Abend dabei waren. Ein besonderer Gruß galt auch dem Bereitschaftsarzt Dr. Udo Sprengel.

Helfer überall im Einsatz

Bertels dankte allen Mitgliedern für den Bereitschaftsdienst bei den verschiedenen Einsätzen, bei den Blutspendeterminen in Neuenkirchen und St. Arnold und bei der Durchführung von Lehrgängen.

Ein besonderer Dank galt auch den zehn Helfern, die Anfang November 2012 im Notaufnahmelager in Unna-Massen eingesetzt waren.

Der Rotkreuzleiter Michael Reinke besuchte den Lehrgang am Institut für Bildung und Kommunikation in Münster und erwarb die Qualifikation als Leitungskraft im Deutschen Roten Kreuz mit dem Prädikat „sehr gut".

Unter dem Beifall aller Anwesenden überreichte Geschäftsführer Bertels ihm das Zertifikat und sprach die Hoffnung aus, dass Reinke dem DRK-Ortsverein Neuenkirchen noch lange erhalten bleibe.

Nach einer, kurzen besinnlichen Feier mit Geschichten und Gedichten folgte ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Gebäck und nach langer Zeit gab es für alle Mitglieder des DRK als Überraschung leckere Bratäpfel mit Vanillesauce.

Bernhard Altenhülsing, Münstersche Zeitung