·

Ausflug der Wackelzähne der DRK-Kindertageseinrichtung Zwergenburg mit dem Zug

Die angehenden Schulkinder (Wackelzähne) der DRK-Kindertageseinrichtung Zwergenburg in Neuenkirchen machten sich, im Rahmen ihres Projektes ,,Was ich einmal werden möchte“, zum Bahnhof in Rheine auf, um von dort aus mit dem Zug nach Salzbergen zu fahren. 19 Kinder, in Begleitung ihrer beiden Erzieherinnen und zwei Müttern, machten sich auf den Weg.

Besonders spannend war die alte Dampflokomotive in Salzbergen am Bahnhof. Der Beruf Lokführer durfte im Rahmen des Projektes, indem die Kinder unterschiedliche Berufe kennenlernen, natürlich nicht fehlen. Die Zugfahrt war für alle Kinder ein Highlight und somit ein gelungender Ausflug. In den nächsten Wochen können sich die Wackelzähne auf weitere Ausflüge, wie z.B.: Bauernhof, Polizei, Feuerwehr, freuen.