DRK KindergartenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Kindertagesstätten im DRK-Ortsverein Neuenkirchen e.V

Kindertageseinrichtungen DRK-Ortsverein
Ringstr. 32
48485 Neuenkirchen
Telefon 05973 902017

Trägervertretung: Sonja Fettich

s.fettich(at)drk-neuenkirchen(dot)de

DRK-Kindertageseinrichtung Korallenriff

DRK-Kindertageseinrichtung Zwergenburg

DRK-Kindertageseinrichtung Korallenriff

DRK-Kindertageseinrichtung Zwergenburg

Kinder brauchen Tageseinrichtungen als Lern- und Erfahrungsraum. Auch Eltern profitieren von den Kindertageseinrichtungen. Abgesehen von der Entlastung, die Ihnen die bedarfsgerechte Betreuung und lebensnahe Erziehung und Bildung Ihrer Kinder bringt, können Sie Kontakte zu anderen Eltern knüpfen. Die Kindergärten des DRK sind generationsübergreifende Lebens- und Kommunikationsorte.

In unseren Kindertageseinrichtungen zeigt sich die Vielfalt von Lebensstilen, Werten und Kulturen in unserer Gesellschaft. Kinder und Familien mit ganz unterschiedlicher Herkunft und Prägung haben dort die Möglichkeit sich zu begegnen. In unseren integrativen Kindergartengruppen ist das Zusammenleben von behinderten und nicht behinderten Kindern selbstverständlich.

Wir als DRK-Ortsverein betreiben zwei Kindertageseinrichtungen in Neuenkirchen. Für weitere Informationen klicken Sie auf die jeweilige Einrichtung: