Feuerwehr, DLRG und DRK üben gemeinsam in St. Arnold
Mit vereinten Kräften aktiv – gleich drei Neuenkirchener Hilfsorganisationen veranstalteten am Samstagnachmittag eine gemeinsame Übung. Hierbei waren Helfer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), des Deutschen Roten Kreuz (DRK) sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen (FFN) im Einsatz. Von Dominik Stein
Weiterlesen
Melanie Liebig verlässt die DRK-Kindertageseinrichtung „Korallenriff" am Harumer Weg nach zwölf Jahren und wird künftig Erzieherin im Kindergarten ‚Hofzwerge" in Rheine-Dutum.
Weiterlesen
Susanne Fischer, Leiterin der DRK-Kindertageseinrichtung „Korallenriff“ am Harumer Weg, wurde am Freitag auf dem Kinderspielplatz Kreyenburg in den Mutterschutz verabschiedet. 14 Jahre war Fischer, geborene Deiters, für den DRK-Kindergarten tätig.
Von Bernhard Altenhülsing
Weiterlesen
Plötzlich und unerwartet starb am Mittwochabend der 2. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Neuenkirchen, Reinhold Brune, im Alter von 72 Jahren. Noch in der Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche wurde seine Amtszeit einstimmig verlängert. Von Bernhard Altenhülsing
Weiterlesen
Bei Ehepaaren steht die „70“ für Gnadenhochzeit. Ähnlich ist es bei 70 Jahren Mitgliedschaft in Vereinen. Die 86-jährige Sophia Brüggemann hält seit 70 Jahren dem Deutschen Roten Kreuz nicht nur die Treue, sie ist auch heute noch mit Leib und Seele dabei. Sie am Freitagabend zu ehren, hatte sich noch der scheidende DRK-Vorsitzende Wolfgang Hüppe gewünscht und er hielt auch die Laudatio.
Von Bernhard Altenhülsing
Weiterlesen
Mit der Adventsfeier endete für die Helfer des DRK-Ortsvereins ein arbeitsreiches Jahr. Zum Dank gab es warme Worte und leckere Bratäpfel.
Von Bernhard Altenhülsing
Weiterlesen
63 runde Blutspender-Jubiläen verkündeten Wolfgang Hüppe, Vorsitzender des DRK-Ortsverbands Neuenkirchen, und Geschäftsführer Hermann Bertels am Sonntagmorgen. Sie ehrten 26 Spender für 25 Blutspenden, 13 Mal für 50, je elf Mal für 75 und 100 Blutspenden und sogar zwei Herren, die bereits 125-mal gespendet hatten.
Von Stefan Kösters
Weiterlesen
Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation betreibt das Land NRW mehrere Auffangstationen. Eine davon ist das Lager Unna-Massen. Die im Jahre 2009 geschlossene Einrichtung ist jetzt seit dem 12. Oktober wieder in Betrieb genommen worden. Das Deutsche Rote Kreuz wurde mit der Betreuung und Registrierung der Flüchtlinge beauftragt. Seit der Wiedereröffnung unterstützen die Einsatzeinheiten aus NRW die DRK Einsatzabteilung „Westfalen“ kräftemäßig und mit Material.
Weiterlesen