ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

· Presse
Zum Jahresende 2023 verzichtete die Bäckerei Werning GmbH auf Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens.
· Presse

Als Abschluss der Weihnachtsfeier besuchte die Kinder und Erzieher*innen der DRK-Kindertageseinrichtung Zwergenburg am Mittwoch, den 20.12.23 das Theater Klitzeklein. Mit viel Freude und Spannung folgten alle dem Stück ,,Der Maulwurf mit dem Gipsarm“. Es wurde viel gelacht und alle hatten Spaß. Eine gelungene Weihnachtsfeier.

Beiden DRK-Kindertageseinrichtungen - Korallenriff - und - Zwergenburg - sprechen wir für die erfolgreiche Arbeit im Jahr 2023 ein herzliches Dankeschön aus. Die engagierte und umsichtige Unterstützung für die Kinder in unseren Einrichtungen verdient Anerkennung. Wie…

· Presse

Allein in den vergangenen sieben Tagen waren die Helferinnen und Helfer des DRK Neuenkirchen in unzählige Dienste verwickelt, zu denen neben Sanitätseinsätzen auch Ausbildungstätigkeiten wie Erste-Hilfe-Kurse zählten. Weil „ohne die zahlreichen helfenden Hände der Neuenkirchener Ortsgruppe nichts funktionieren“ würde, so Rotkreuzleiter Tim Keller, wurde dies im Rahmen des Kameradschaftsabends am Samstagabend gefeiert. Dazu kamen dutzende Gäste in der Gaststätte Fabry in Wettringen zusammen, um gemeinsam auf ein Jahr mit großem Engagement zurückzublicken.

Vorstandsvorsitzender Franz Möllering…

· Presse
Das war schon beeindruckend bei der Mitgliederversammlung am Freitagabend mitzuerleben, wie der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Neuenkirchen den Spagat zwischen den besonderen Anforderungen – aber eben auch Einschränkungen - der Corona-Pandemie zu meistern versucht hatte und trotzdem als Hilfsorganisation verlässlich zu funktionieren und ebenso für die Zukunft besser gerüstet zu sein. (mfa, MV)
· Presse
Die angehenden Schulkinder (Wackelzähne) der DRK-Kindertageseinrichtung Zwergenburg in Neuenkirchen machten sich, im Rahmen ihres Projektes ,,Was ich einmal werden möchte“, zum Bahnhof in Rheine auf, um von dort aus mit dem Zug nach Salzbergen zu fahren. 19 Kinder, in Begleitung ihrer beiden Erzieherinnen und zwei Müttern, machten sich auf den Weg.
· Presse
In Neuenkirchen gibt es in diesem Jahr einen Krippenweg mit selbst gestalteten Krippen u.A. aller Kindergärten!
· Presse
Am vergangenen Samstag war die Helferschaft des DRK Ortsvereins Neuenkirchen zu Besuch in der Mensa der Emmy-Noether-Schule, und durfte dort seine Bereitschafts- und Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 abhalten.
· Presse
Da der Bedarf an pädagogischen Fachkräften in den kommenden Jahren stetig steigen wird, möchten die beiden DRK-Kindertageseinrichtungen des Ortsvereins Neuenkirchen e.V. dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Die Kinder im Kindergartenalter brauchen die beste Förderung und Eltern die Sicherheit, dass ihr Kind gut begleitet wird. Daher werden in den beiden Einrichtungen seit dem 01.08.2021 insgesamt fünf Auszubildende aus unterschiedlichen pädagogischen Berufszweigen beschäftigt.
· Presse
Nachdem die Mitgliederversammlung des DRK OV Neuenkirchen e.V. im letzten Jahr, so wie viele andere Dinge, aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt werden musste, fand die diesjährige Zusammenkunft der Helfer am vergangenen Freitag, den 08. Oktober in der neuen Mensa der Emmy-Noether-Schule statt.
  • 1 von 6