Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Spende Zeit und erfahre mehr über das Ehrenamt im DRK

Erzieherin Melanie Liebig verlässt das "Korallenriff" nach zwölf Jahren

Melanie Liebig verlässt die DRK-Kindertageseinrichtung „Korallenriff" am Harumer Weg nach zwölf Jahren und wird künftig Erzieherin im Kindergarten ‚Hofzwerge" in Rheine-Dutum.

Foto: Altenhülsing

Wenn eine Erzieherin so lange in einer Einrichtung ist, fließen Tränen auf allen Seiten. DRK-Vorsitzender Franz Möllering (l.) verabschiedete die beliebte Erzieherin, die nach dem Anerkennungsjahr 2001 bis 2002 mit dem Abschluss als Erzieherin vom DRK Kindergarten übernommen wurde.

Vom 1. Juli 2005 bis 31. Juli 2008 übernahm sie die Mutterschaftsvertretung als Gruppenleiterin und seit dem 1. August 2008 hatte Liebig einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Gruppenleiterin und stellvertretende Leiterin der Kindertageseinrichtung  Korallenriff. Alle guten Wünsche begleiten die 31-jährige Erzieherin, die  sich auf eigenen Wunsch noch einmal verändern wollte. 

Bernhard Altenhülsing, Münsterländische Volkszeitung

15. Juli 2013 17:58 Uhr. Alter: 6 Jahre